Katholische Grundschule Niederkrüchten

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Sommermusical 2020

Das neue Musical "Die bunte Bande" wird mit allen singbegeisterten Kindern immer montags von 15.00 - 15.45 Uhr mit Herrn Mertens im Pfarrheim, Dr.-Lindemannstr. 5, einstudiert. Herr Mertens lädt alle Kinder unserer Schule herzlich ein!

Die erste Probe findet am Montag, dem 27. Januar 2020, um 15.00 Uhr statt.

Das Musical der „Aktion Mensch“ behandelt die Themen Freundschaft, Solidarität, soziale Ungleichheit und Mobbing. Henry, Tessa, Leo, Tom und seine kleine Schwester Jule sind die dicksten Freunde der Welt. Zusammen bilden sie die Bunte Bande und erleben gemeinsam alle möglichen Abenteuer. Mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind sie ein tolles buntes Team und entwickeln für fast jedes Problem eine Lösung.

Für weitere Informationen bitte hier klicken: Aktion Mensch - Die bunte Bande


Sternsingeraktion 2020

Wie in jedem Jahr waren auch diesmal wieder viele Kinder unserer Schule an der Sternsingeraktion beteiligt. Pastor Schweikert war im Dezember in der Schule gewesen und hatte allen Schülerinnen und Schülern das diesjährige Projekt der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern vorgestellt. 

Weitere Informationen finden Sie hier: Die Sternsingeraktion




Die Klassen 3 und 4 waren im Theater

 

(Hier klicken, um für mehr Informationen auf die Seite des Theaters in Rheydt zu gelangen.)


Unsere Nachmittagsbetreuung sucht Mitarbeiter/innen!

In der Betreuung bis 13.20 Uhr werden Mitarbeiter/innen auf Minijob-Basis gesucht. Die Arbeitszeit ist normalerweise an zwei Tagen pro Woche montags bis freitags von 12.30 bis 13.30 Uhr. In den Ferien und an schulfreien Tagen findet keine Betreuung statt.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Mail an vorstandverlaesslicheschule@web.de, um weitere Informationen zu erhalten.


Himmel auf Erden - Weihnachtsmusical

Am 15.12.2019 und am 16.12.2019 fanden die Aufführungen der Musical-AG vor großem Publikum statt. Wie in den vergangenen Jahren hatte Herr Mertens mit den Kindern ein wunderbares Musikstück eingeübt, das den Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spaß machte! 

 



Radau!

Am 15.11.2019 besuchten die Kinder der Klassen 2a und 2b ein Rockkonzert an der LVR Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung. Die Gruppe "Radau" heizte ordentlich ein und machte uns viel Spaß!