Adresse und Anfahrt

-Primarstufe-

Oberkrüchtener Weg 40

41372 Niederkrüchten

Falls Sie mit Navi anfahren: Bitte „Niederkrüchten, Am Schulzentrum“ eingeben.

Zur Anfahrt mit dem Auto soll ausschließlich die Zufahrt über die Straße „Am Schulzentrum“ genutzt werden!

Dort kann man die Parkplätze an der Begegnungsstätte oder hinter den Turnhallen nutzen und den Schulhof über die Zugänge am Schleeker Weg betreten.

Die Schule soll mit dem Auto nicht über Rathausstraße, Oberkrüchtener Weg und Gartenstraße angefahren werden!

Telefonnummern:

Sekretariat der Schule: 02163 - 9283899

Offene Ganztagsschule (OGS): 02163 - 9283998

Betreuung bis 13:30 Uhr: 0160 - 96675956

Schulsozialarbeit: 0172 - 2500967

Kontaktformular

Sie möchten nicht, dass ein Foto mit Ihrem Kind auf unserer Website erscheint? Wir entfernen das Bild auf Ihren Wunsch hin sofort! Bei Beschwerden, Hinweisen, Anregungen und anderen Anfragen wenden Sie sich bitte an uns. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Alle Fotos sind eigene Aufnahmen, sofern nicht anders angegeben. Sollten unbeabsichtigt durch Texte, Fotos oder Links die Markenrechte, Persönlichkeitsrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzt sein, bitten wir um kurze Info. Die betreffenden Stellen werden sofort gelöscht.

KGS Niederkrüchten

Oberkrüchtener Weg 40
41372 Niederkrüchten
E-Mail: kgs-niederkruechten@t-online.de

Verantwortlicher für die Seite: Bodo Dora (Schulleiter)

Datenschutz

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber, die KGS Niederkrüchten, informieren. Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Nehmen Sie mit uns durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Der Seitenprovider (Strato) erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben.

Die Schulleitung ist per Verordnung verpflichtet, für die Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Kinder sowie deren Eltern zu sorgen. Hinzu kommt die datenschutzrechtliche Verantwortung für ausgehangene Unterrichtsergebnisse oder Organisationslisten.

In Wahrnehmung dieser Verantwortung spricht die Schulleitung als Hausherr ein allgemeines Fotografier- und Videoverbot aus. Zu besonderen Anlässen wie Einschulungsfeiern, Abschlussfeiern oder Schulfesten werden schulische Mitarbeiter Fotos machen und interessierten Eltern zur Verfügung stellen, bzw. es wird bekannt gegeben, wann und wo Eltern fotografieren dürfen.

Die Verordnung über die zur Verarbeitung zugelassenen Daten von Schülerinnen, Schülern und Eltern (VO-DV I) können Sie hier lesen und herunterladen: Download VO-DV I