Unsere Schule

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen und euch unsere Schule vorstellen. Die Schule am Lütterbach liegt in der Nähe des Ortskerns von Alt - Niederkrüchten. Das Schulgebäude beherbergt zur Zeit 12 Klassen und die OGS und Nachmittagsbetreuung. Der Schulhof bietet vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Toben, aber auch zum Ausruhen und Entspannen. Dem Team der Schule gehören neben dem Lehrerkollegium und den Lehramtsanwärtern außerdem Schulassistentinnen und I-Helferinnen, die Schulsozialarbeiterin sowie die OGS- und Betreuungskräfte, der Hausmeister und die Schulsekretärin an. Die Grundschule ist in das Leben der Gemeinde Niederkrüchten durch vielfältige Verknüpfungen mit anderen Institutionen, Vereinen und durch Aktionen, die das Schulleben in das Gemeindeleben integrieren, eingebunden.