Unser Förderverein "Verlässliche Schule e.V."

Schule ist mehr als nur Unterricht. Wir wollen ausgeglichene und zufriedene Kinder. Dieser Herausforderung stellen wir uns zusammen mit dem Förderverein "Verlässliche Schule". Durch pädagogisch wertvolle Anschaffungen und klassenübergreifendes Engagement wird die altersgerechte Entwicklung unserer Kinder unterstützt. Wir setzen auf optimale Zusammenarbeit zwischen den Lehrerinnen, der Schule, dem Schulträger und  dem Förderverein. Zum Wohl unserer Kinder, zum Wohl unserer Schule.

Der Name unseres Fördervereins „Verlässliche Schule  e.V.“ ist Programm und steht für Verlässlichkeit in der Nachmittagsbetreuung unserer Grundschulkinder genauso wie für die generelle Unterstützung der Schule und deren Einrichtungen. Darunter verstehen wir insbesondere Beihilfen und Unterstützungen im sozialen Sinne, Hilfen bei der Beschaffung von technischem Gerät, Pflege der Tradition und des Schullebens. Die meisten Mitglieder des Fördervereins sind Eltern der Grundschüler, die durch Ihren Mitgliedsbeitrag von 30 € jährlich die gute Sache finanziell unterstützen. Eine Mitgliedschaft verpflichtet zu keiner Tätigkeit, aber wir bitten alle Interessierten, Ihr Wissen und Ihr Können bei uns einzubringen.

Alle Aufgaben werden im Wesentlichen über die Mitglieder finanziert. Ein großer Dank gebührt auch der Gemeinde und den vielen Spendern, die mit Ihren Zuwendungen vieles bewegt haben. So konnten u.a. in der Schule ein Psychomotorikraum und ein PC-Raum eingerichtet werden. Die Ausstattung des Schulhofs mit vielen Spielgeräten fördert die soziale Entwicklung unserer Kinder und ist ein wichtiger Beitrag zur Gewaltprävention und Bewegungserziehung. Eine weitere Aufgabe des Fördervereins, die inzwischen viel Anklang findet, ist die Beschaffung und der Vertrieb der Schul-T-Shirts und Schulpullis.

Unterstützen auch Sie unsere Schule und treten dem Förderverein bei!

Anmeldeformulare erhalten Sie bei der Anmeldung in der Schule oder hier im Download:

Anmeldeformular Förderverein

Sepa-Mandat